Schottland ist ein sehr vielseitiges Land und damit ein abwechslungsreiches, wunderschönes und faszinierendes Reiseziel. Es besticht durch seine grünen und gleichzeitig schroffen Landschaften, unzählige Burgen, zahlreiche Seen, eine spannende Hauptstadt, Meer, Strand und leckeres Essen.

Die Landschaft in Schottland ist einzigartig und unglaublich weit, weshalb sie schon Kulisse für zahlreiche Kinofilme, wie Braveheart, Harry Potter oder Game of Thrones wurde. Für Ruhesuchende und Naturgenießer sind die Higlands ein wahres Paradies: grüne Hügel, Schafe und Stille so weit das Auge und Ohr reichen.

Überall im Land warten unzählige Verteidigungsanlagen und geheimnisvolle Ruinen mit spannenden Geschichten auf Besucher, wie das in der Vergangenheit stets umkämpfte Stirling Castle oder Edinburgh Castle in der schottischen Hauptstadt.

Main Facts

Einwohner

5,43 Millionen

Hauptstadt

Edingburgh

Sprache

Englisch, Schottisch-Gälisch, Scots