Frankreich

Es gibt kaum ein Land, das über so viele sehenswerte Orte verfügt wie Frankreich. Sei es ein romantischer Städtetrip in die „Stadt der Liebe“ (Paris), eine Reise durch die beliebtesten Weinregionen oder ein erholsamer Strandurlaub an der sonnigen Cote d´Azur – in Frankreich kommt jeder auf seine Kosten.

Mit Colmar, Nizza, Monaco, Bordeaux oder Straßburg, um nur ein paar zu nennen, hat Frankreich jede Menge Städte zu bieten, die es sich zu besuchen lohnt. Egal zu welcher Jahreszeit, die hübschen Orte versprühen ganzjährig und jede für sich einen ganz besonderen Charme.

Paris ist aber vermutlich die erste Stadt, an die gedacht wird, wenn von Frankreich die Rede ist. Kaum eine andere Stadt ist so beliebt für einen romantischen Städtetrip oder Flitterwochen wie die Hauptstadt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Arc de Triomphe, Notre-Dame, die Champs-Élysées und natürlich der Eiffelturm sind ein Muss für jeden Parisreisenden. Im Louvre Museum kann die berühmte Mona Lisa besichtigt werden, aber auch das Musée d´Órsay hat wahre Kunstschätze zu bieten. Sobald die Dämmerung einbricht, sollten Sie sich auf den Weg zur beeindruckenden Basilika Sacré-Coer machen. Von dort haben Sie einen wunderschönen Ausblick über die glitzernde Stadt. Durch das Künstlerviertel Montmartre geht es dann Richtung Moulin Rouge, das vermutlich berühmteste Varieté-Theater der Welt.

a

Die typisch französische Küche und die fabelhaften französischen Weine sind ebenfalls eine Reise wert. Eine leckere Bouillabaise oder ein süßer Crêpe, dazu einen trockenen Rotwein oder einen Café au Lait sind der Inbegriff für Frankreich.

Frankreich besticht ebenfalls durch seine wunderschöne sonnige Cote d´Azur. Nizza gilt zweifelsohne als eine der beliebtesten und schönsten Städte dort. Eine entzückende Altstadt, die berühmte Promenade des Anglais und der angrenzende Strand sind wirklich ein Traum.

Bordeaux ist eine Stadt zum Verlieben: Kopfsteingepflasterte Straßen und hübsche verwinkelte Gässchen laden zum Spazierengehen ein, während imposante Bauwerke die Augen verwöhnen. Hier müssen Sie unbedingt eine der vielen gemütlichen Bars besuchen und einen regionalen Wein trinken!

Aber auch für diejenigen, die lieber einen Strandurlaub planen, die Sonne genießen wollen und einfach nur die Seele baumeln lassen wollen, ist Frankreich DAS Reiseziel.

Main Facts

Hauptstadt

Paris

Sprache

Französisch

Einwohner

66.99 Millionen

Luxushotels


zurück zur Übersicht