Finnland ist nicht nur das Land der Nordlichter, Saunen und des Weihnachtsmannes. Es besteht zu 70% aus wunderschönem Wald und hat außerdem über 188.000 Seen und 180.000 Inseln. Finnland hat das sauberste Wasser der Welt und die Natur ist einfach einzigartig wunderschön.  

Wer nach Finnland reist, muss mindestens einmal eine Sauna besucht haben, denn die Finnen sind eindeutig Saunaweltmeister – mit über 3 Millionen Saunen im Land.

Die Nordlichter können an bis zu 200 Tagen im Jahr entdeckt werden. Vor allem in den Wintermonaten ist die Chance sehr groß dieses einzigartige und tolle Ereignis Live mitzuerleben.

Der einzig wahre Weihnachtsmann lebt außerdem in Lappland – im Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi und er heißt seine Besucher das ganze Jahr über willkommen.

Main Facts

Einwohner

5,51 Mio

Hauptstadt

Helsinki

Sprache

Finnisch, Schwedisch