Ein Design-Hotel der Extraklasse ist das moderne, puristische Anantara Chiang Mai Resort ( vormals Chedi Chiang Mai), einst koloniale Residenz für britische Diplomaten, die heute jeden Komfort bietet, um sich den über 200 Tempeln und Pagoden der historischen Altstadt Chiang Mais entspannt widmen zu können. Das stilvolle Hotel wurde auf dem Gelände der einstigen britischen Botschaft errichtet und präsentiert sich als gelungenes Konzept avantgardistischer Architektur, die mit thailändischen Elementen vereint wurde.

Anantara Chiang Mai Pool Design-Hotel  Anantara Chiang Mai Luxushotel  Anantara Chiang Mai Luxushotel

52 Deluxe-Zimmer und 32 Suiten alle mit Garten, Innenhof oder Blick auf den Fluss sind in modern-asiatischem Design gehalten. Besonders einladend ist die Restaurant-Terrasse, deren Holzkonstruktion aus dem Jahre 1913 einen fantastischen Blick über die Fluss- und Berglandschaft eröffnet. Dort werden traditionell thailändische, indische und internationale Spezialitäten serviert.

Anantara Chiang Mai Club Suite Bed Boutique-Hotel  Anantara Chiang Mai Design-Hotel  Anantara Chiang Mai Thailand

Entspannung und Ausgleich finden Sie im modern ausgestatteten Fitness-Center mit Aerobic- und Yoga-Kursen sowie im The Spa, das seine Gäste mit einer breiten Palette an wohltuenden Massagen, Saunen sowie Kräuter- und Dampfbädern verwöhnt.

Anantara Chiang Mai Thailand  Anantara Chiang Mai Suite Thailand  Anantara Chiang Mai Suite Boutique-Hotel

Chiang Mai und seine nähere Umgebung bieten viele lohnenswerte Ausflugziele, z. B. der heilige Berg Doi Suthep, auf dessen Gipfel die goldenen Dächer des Tempels Wat Prathat funkeln. Die Stadt selbst ist darüberhinaus auch ein guter Ausgangspunkt für Floßfahrten auf den Flüssen Nordthailands oder für Trekking-Touren in die Berge nördlich von Chiang Mai.

Anantara Chiang Mai Resort and Spa: Design-Hotel mit 52 Zimmern und 32 Suiten